Unser Team

Unser Hospiz ist geprägt durch die Menschen, die hier leben und arbeiten. Krankheit, Sterben, Tod und Trauer sind keine Tabuthemen. Wärme, Fürsorge, Liebe und auch Lachen prägen den Alltag.

Bei uns finden Sie Ruhe und Geborgenheit, aber auch Sicherheit durch professionelle Pflege, kompetente medizinische Betreuung und einfühlsame Begleitung. Umfassendes Wissen und langjährige Erfahrung geben unserem multidisziplinären Team die größtmögliche Sicherheit im Umgang mit belastenden Symptomen.

Zu unserem Team gehören neben den spezialisierten Pflegefachkräften, Sozialarbeiter und Seelsorger, kooperierende Palliativärzte sowie geschulte ehrenamtliche Mitarbeitende. Bei Bedarf und auf Wunsch werden Physiotherapeuten, Logopäden und andere Disziplinen wie Psychoonkologen, Kunst- oder Musiktherapeuten hinzugezogen.

Immer stehen der Erhalt der Lebensqualität und die Unterstützung bei der selbstbestimmten Lebensführung sowie die Würde und der Respekt vor dem einzelnen Menschen im Mittelpunkt unserer einfühlsamen Begleitung.

Unsere Angebote richten sich gleichermaßen an schwerstkranke und sterbende Menschen sowie an Angehörige und Freunde, die auch hier die wichtigsten Lebensbegleiter bleiben.

Wir wollen, dass sich jeder Mensch bei uns gut aufgehoben fühlt.